top of page

Über mich

Ich bin Kim Anderson, leidenschatflicher Fotograf mit über 20 Jahren Erfahrung

Kim Profilbild2.jpg

mein Spezialgebiet sind Portraits. Schon seit 2003 mache ich diese für Schauspieler. Über die letzten zwanzig Jahre habe ich viel über Schauspieler, deren Stärken und den so genannten USP gelernt, der bei einem Foto deutlich erkennbar sein soll. Für Caster und Regisseure ist das Foto der erste Kontakt mit Schauspielern, dieser entscheidet. Daher sind für mich Vorgespräche sowie die Kleiderwahl selbstverständlich und ein Teil der Auf Der Wolke Brand. Ohne kann man auch eine Fotosession machen, aber meine Erfahrung und die Erfolge der Schauspieler geben mir und dem Auf Der Wolke Fotostudio die Bestätigung. 

 

Die Business- und Corporate Fotos einer Firma, Versicherung, Politiker, Manager, Vorstand, Medizin usw. bedarf eines wichtigen Schrittes: zu spüren und sichtbar zu machen, wer die Person vor der Kamera ist. Anders als bei dem Schauspiel-Foto, wo Schauspieler sich authentisch zeigen, aber auch ihren Rollentyp präsentieren, hat das BUSINESSFOTO einen wichtigen Auftrag: Vertrauen, Nähe und Autorität zu schaffen. Vertrauen in Kunden aber auch Vertrauen in sich selbst. Die Nähe ist wichtig, da die Person auf dem Foto nicht unerreichbar aussehen soll. Autorität ist je nach Auftrag wichtig, da dieses ihre Stellung und Position zeigt. Das Business-Foto ist so wichtig, da es immer das Aushängeschild einer Firma/der eigenen Firma ist. Auf den Portalen wie Xing, Linkedin uvm. ist der erste Eindruck das, was Sie sichtbar macht. 


 

Hier alles kurz zusammen gefasst: 

 

Du bist der Star der Show und ein Shooting, nebenbei von einem BTS (behind the scenes) begleitet, dreht sich nur um dich!

 

Dein Anliegen ist für uns das Wichtigste. 

Mit diesem Gefühl fangen wir das Vorgespräch, das Shooting und die Übergabe der Bilder an.


 

Auf der Wolke - die Bilder sprechen für sich.

bottom of page